Mittwoch, 25. Juni 2014

misty misery

Oh, und meine URL war damals noch mistymisery. Irgendwie will ich die wieder benutzen.
Aber hatte vielleicht mal jemand meinen alten Blog gefunden, und ich wollte die URL deswegen nicht mehr benutzen...? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht wäre es nicht klug, mich wieder mistymisery zu nennen.

Ich erinnere mich aber, warum ich damals, Ende 2011, auf den Namen kam. Ich wollte "Misty" benutzen, weil das sowohl ein Name, als auch ein Adjektiv ist (neblig), das mir irgendwie passend erschien*, und dann als Nachnamen irgendwas, das auch mit M beginnt. Also kam ich auf Misty Misery. Das gefiel mir irgendwie gut. Es war einerseits jetzt ein Name, aber andererseits auch einfach eine URL, die irgendwie zu mir passte. My life is a misty misery.


*Ich fühlte mich ausgeschlossen, isoliert. Als würde ich allein durch dichten Nebel wandern. Und niemand konnte mir den Weg aus diesem Nebel zeigen. Alle anderen waren in Sicherheit. Sie konnten meinen Nebel nicht mal sehen.

Und Misery erschien mir eben auch irgendwie passend.
Oh, und ich habe damals von meinem Kaninchen geredet und geschrieben, dass ich hoffe, dass er noch lange leben wird... Er ist ein paar Monate später gestorben. Oh.

Ich vermisse alte Zeiten

Ich klicke mich gerade durch ησтнιηgs Blog, durch recht alte Einträge von Januar/Februar 2012, und ich merke gerade erst, wie Stalker-mäßig das rüberkommt, aber was ich eigentlich sagen wollte ist, ich finde dort superlange Kommentare von mir unter diesen Posts, aus der Zeit, als wir uns kennen gelernt haben, und ich muss gleich weinen. Und ich möchte mich ein bisschen aufregen, weil mein Blog von damals gelöscht wurde, und damit alle ihre Kommentare (auf meinem Blog) verloren gegangen sind, ahhh, ich möchte mich wie gesagt aufregen, und mal wieder weinen.
Aber die meisten Sachen, die ich damals geschrieben habe, kommen mir irgendwie so fremd vor, ich kann mir teilweise überhaupt nicht vorstellen, dass ich sie geschrieben habe, aber ich muss es ja wohl gewesen sein...? Ich muss mich ziemlich verändert haben. Ich habe oft viel geschrieben. Heute würde mir so viel wahrscheinlich gar nicht einfallen...

Freitag, 20. Juni 2014

Wenn meine Mutter nicht da ist, gibt's meistens kein Mittagessen bei uns, und das ist mir eigentlich sehr recht. Ich konnte dadurch gestern Mittag- und Abendessen ausfallen lassen. Gestern habe ich insgesamt eine Schüssel Nougat Bits mit Milch und zwei kinder Riegel gegessen. Da schaffe ich es mal, wenig zu essen, und dann ist es so was ungesundes. :D

Irgendwie hört sich das jetzt so an, als würde immer nur meine Mutter kochen und ich würde im Haushalt nichts tun, darum möchte ich das kurz noch klarstellen. Unter der Woche koche ich, am Wochenende und an Feiertagen sollten eigentlich meine Eltern kochen, so ist das abgemacht, aber wie gesagt, wenn meine Mutter nicht da ist, gibt's dann meistens nichts. Mein Vater sagt dann immer, wir sollen uns halt ein Brot schmieren oder selber was kochen, wenn wir was haben wollen. Aber wie gesagt, das ist mir recht so. Ihm fällt nicht auf, dass ich nichts zu Mittag esse, und das ist auch gut so.

Seltsam, mein Vater tut insgesamt eigentlich so gut wie nichts im Haushalt, ich mache so gut wie alles, und er sagt trotzdem immer noch, dass er ja so viel macht, und seiner Kinder immer nur faul rumsitzen. Man könnte jetzt vielleicht denken, sicher arbeitet er viel, und deswegen kann er nicht viel im Haushalt tun. Aber wisst ihr was? Er arbeitet zwei bis drei mal die Woche, halbtags. Er fährt da Wäsche durch die Gegend (von einer Wäscherei zu Altersheimen, Hotels und sowas). Na ja, und wenn er zuhause ist, sitzt er eben meistens rum und schreit mich an, weil ich noch nicht alles gemacht habe.