Dienstag, 5. November 2013


Das Foto habe ich gemacht (und bearbeitet) als ich etwa 14 war. Wenn mein Körper heute noch so aussehen würde, wäre ich vielleicht auch heute noch zufrieden mit mir.

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Morgen Abend kommt eine Freundin zu mir, und ich bin jetzt schon genervt davon, weil ich mich nicht schneiden kann, solange sie da ist. Ich hätte nie gedacht, dass es mal dazu kommt.

Als ich 16 war, dachte ich, ich könnte bestimmt einfach wieder aufhören, wenn mir danach ist.
Konnte ich nicht.

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Erinnerungen an eine Umarmung

Heute vor genau einem Jahr war ich auf einem Konzert meiner Lieblingsband Dead by April.
Der große Vorteil bei diesen nicht ganz so bekannten Bands? Sie spielen in kleinen Clubs und du kannst dich nach dem Konzert mit ihnen unterhalten.
Es war mein viertes DBA-Konzert, und mein letztes, bei dem ich den damaligen Sänger Jimmie sehen würde. Nur das wusste ich damals natürlich noch nicht. Ich hatte die Band wenige Tage vorher schon in Essen gesehen und wollte Jimmie unbedingt fragen, ob ich ihn umarmen darf, hatte mich aber dann doch nicht getraut. An diesem Abend in Köln dachte ich mir "Du weißt nicht, wann sie das nächste Mal auf Tour sind, du weißt nicht, ob du dann Zeit haben wirst, weil du wahrscheinlich arbeitest oder wieder zur Schule gehst, das hier ist vorerst deine letzte Chance, ihn zu fragen" und nahm schließlich auch meinen ganzen Mut zusammen und ja, es kam zu einer kurzen Umarmung. Ich hatte den Rest des Abends ein Grinsen im Gesicht. Und jetzt, ein Jahr später, muss ich daran denken und grinse wieder, aber gleichzeitig möchte ich weinen, weil es damals wirklich das letzte Mal war, dass ich ihn mit Dead by April zusammen gesehen habe. Die haben zwar einen neuen Sänger, und er hat auch eine neue Band, ich mag beide Bands sehr gern - aber es ist einfach nicht das Gleiche.
Ich bin immer noch dankbar, dass ich diese Chance hatte und ich bin froh, dass ich sie wahrgenommen habe. Er hat höchstwahrscheinlich vergessen, dass es mich gibt, aber mir hat diese kleine Umarmung unglaublich viel bedeutet, und ich hoffe, dass ich mich noch in vielen Jahren daran erinnere, wenn ich eine griesgrämige, nörgelnde Oma bin.

Ich vermisse meine Lieblingsmenschen

aber eigentlich bin nur ich schuld

weil ich mich bei niemandem mehr melde
Ich war noch nie betrunken.

Allerdings habe ich gerade in diesem Moment das Bedürfnis, mich fürchterlich zu betrinken.

Freitag, 6. September 2013

2. wahl

"Haha eigentlich wollte ich ja mit XY hingehen, aber die hat abgesagt, hast du vielleicht Zeit?"

Wenn das ein oder zwei mal vorkommt. Ok. Kann ja sein, dass sie jetzt eine Eintrittskarte zu viel hat oder so. Aber wenn dir auffällt, dass du eigentlich immer nur dann gefragt wirst, wenn niemand anderd konnte oder jemand abgesagt hat - das ist beschissen.

Montag, 5. August 2013

"Ich kann nicht telefonieren."
"Dann geh doch einfach ins Wohnzimmer und guck nach, wer anruft, dann geht es doch."

Nein?!

Samstag, 8. Juni 2013

Sonntag, 2. Juni 2013

Mittwoch, 8. Mai 2013

Ich danke diesem Computer, weil er mich heute youtube-Videos abspielen lässt, dem Uploader der All Time Low-Songs, und demjenigen, der dafür verantwortlich ist, dass diese nicht gesperrt sind. So macht die Arbeit Spaß. Bin tatsächlich motiviert heute.

Dienstag, 7. Mai 2013

schwarze Schatten

die vorbeifliegen
die vorbeihuschen
wie Fledermäuse
wie Ratten

tauchen kurz auf
eine Sekunde
werden unsichtbar
beim Versuch sie zu fangen

schwarze Schatten
verlasst mich
tägliche Begleiter
lassen mich nicht los

sag, bin ich allein
sag, kann sie jemand sehen

sag, kann mir jemand helfen
oder verstehen sie nicht

muss ich sie allein besiegen
muss ihr Ende meins bedeuten

Freitag, 3. Mai 2013

Hey, wisst ihr noch?

Offenbar hat er eine neue Band, und ich hab mich gerade verliebt.


Könnte es tatsächlich sein, dass ich dieses mal eine Lady mag, die keine Hete ist? Das wäre ja mal etwas ganz Neues. Ich weiß auf jeden Fall, dass sie mal mit einem Mädchen zusammen war. Aber danach eben nur noch mit Typen. Ich hoffe, sie hat ihre Ex nicht als Jugendsünde abgehakt... Wie frage ich denn mal ganz unauffällig, ohne unfreundlich zu sein oder anzudeuten, dass es "sowieso nur ne Teeniephase" war? ...
Ich liebe es, wenn Leute, denen ich etwas anvertraue, mit "Na ja, ist das denn wirklich so (oder willst du dich nur wichtig machen)?" reagieren. Und dann ernsthaft überrascht sind, dass ich ihnen nichts mehr erzähle.
worin ich gut bin: alles kaputt machen
worin ich schlecht bin: alles andere

Dienstag, 30. April 2013

Veränderungen

Ich habe diesen Post gelesen und musste lachen.

Ich zitiere: "Nur weil ich auf Mädchen stehe, muss ich weder kurze Haare haben, noch Männerklamotten tragen oder mich wie ein Mann benehmen. Und auch wenn ich jetzt anfange, es Leuten zu sagen, heißt das immer noch nicht, dass ich mich die ganze Zeit als "normales" Mädchen verkleiden musste, und jetzt endlich als "Kampflesbe" herumlaufen will." 

Wisst ihr, ich habe vor ein paar Wochen drei karierte Hemden gekauft, mir vor gut einer Woche die Haare kurz schneiden lassen und mich seit einigen Wochen nicht mehr geschminkt. Hoppla.

Dienstag, 26. März 2013

Eine angekotzte Bloggerin

Meine Familie, die sich ständig sinnlos streitet, kotzt mich an. 
Meine Familie, die nicht versteht, wie sehr mich das stört, kotzt mich an.
Mein Vater, der nie zuhört, kotzt mich an.
Mein Vater, der sich über alles lustig macht, kotzt mich an.
Mein Vater, bei dem man nicht das kleinste bisschen kritisieren darf, kotzt mich an.
Mein Vater, der sich grundsätzlich ungerecht behandelt fühlt und sich bei meiner Mutter ausheult, kotzt mich an.
Meine Mutter, die davon genervt ist und seit Jahren trotzdem nichts sagt, kotzt mich an.
Meine Mutter, die meinen Vater in Schutz nimmt, wenn er sich wie ein Arschloch benimmt, kotzt mich an.
Meine Mutter, mit der man kaum ernsthaft reden kann, weil sie Probleme ins Lächerliche zieht, kotzt mich an.
Meine Schwester, die nicht versteht, was sie nichts angeht, kotzt mich an.
Meine Schwester, die ohne Klopfen in mein Zimmer stampft, kotzt mich an.
Meine Schwester, die, wenn sie doch anklopft, keine Antwort als eine Einladung einfach reinzukommen versteht, kotzt mich an.
Meine Schwester, die ständig Witze über mich macht, kotzt mich an.
Meine Schwester, die denkt, "ist ja alles nicht so gemeint", macht alles besser, kotzt mich an.
Meine Schwester, die ständig erzählt, wie schlecht es ihr doch geht und nichts ändert, kotzt mich an.
Meine Schwester, für die meine Probleme völlig übertrieben oder frei erfunden sind, kotzt mich an.
Meine (ehemalige) "beste Freundin", die sich ekelhaft verändert hat, kotzt mich an.
Meine (ehemalige) "beste Freundin", die wieder auf nett macht, zufällig nach einem Streit mit ihrer "neuen" besten Freundin, kotzt mich an.
Meine widerspenstigen Haare kotzen mich an.
Meine ekelhafte Haut kotzt mich an.
Mein Bauch kotzt mich an.
Mein Arsch kotzt mich an.
Meine Beine kotzen mich an.
Meine Hüften kotzen mich an.
Meine Brüste kotzen mich an.
Mein Gesicht kotzt mich an.
Es kotzt mich an, dass ich keine schönen Texte formulieren kann.
Es kotzt mich an, dass ich für diesen Eintrag etwa zwei Stunden gebraucht habe.
Es kotzt mich an, dass ich Angst habe, wenn das Telefon klingelt.
Es kotzt mich an, dass das niemand versteht.
Es kotzt mich an, dass ich es nicht geschafft habe, meine Therapieziele aufzuschreiben.

Ich bin ekelhaft

Mittwoch, 20. März 2013

Ich hab mich die ganze Zeit irgendwie darauf gefreut, die Therapie bei Frau E. anzufangen, aber jetzt, wo ich morgen dahin soll, habe ich Angst.

Ich weiß nicht, was mich erwartet, weil ich irgendwie gelogen habe. Sie hatte mich in den fünf Stunden im November mehrmals gefragt, ob ich Suizidgedanken habe, und ich habe immer schön mit nein geantwortet. Hat sie sich dann wohl drauf verlassen. Und ich habe dann erst in dem Fragebogen, den ich in der letzten Stunde abgegeben habe, über den wir also nicht mehr sprechen konnten, aufgeschrieben, wie es wirklich ist. Was soll ich denn jetzt morgen sagen...? ._.

Montag, 18. März 2013

Hey, kennst du das Gefühl, wenn dein Lieblingsbandmember deine Lieblingsband verlässt? Ich nämlich schon. 

Dienstag, 12. März 2013

Gespräch im Zug

Vorhin gehört.

- "Gestern hab ich den ganzen Tag gar nichts gegessen, nur abends hatte ich so Hunger, dass ich ein paar Chips gegessen habe. Aber dann habe ich gekotzt, also hatte ich die Chips wieder draußen."
- "Haha, cool"
- "Ja, heute esse ich vielleicht wieder was, aber nur Früchte."

Dann habe ich Musik gehört. Das ist irgendwie nichts, was ich morgens im Zug hören will. Oder überhaupt irgendwann. Ich weiß nicht, was mich am meisten aufregt. Der Tonfall, ihre Art, wie sie es erzählt hat? "Ach, ich faste und übergebe mich, wenn ich esse, ist ja nichts dabei, hihi". Oder dass ihre Freundin es offensichtlich gut findet? Oder vielleicht einfach, dass sie so offen darüber spricht, was ich nie konnte.

Montag, 25. Februar 2013


Ich hoffe, ich erinnere mich morgen daran, in den Zug zu steigen, nicht davor.

Dienstag, 12. Februar 2013

Vielleicht kommt diese Woche eine Freundin zum ersten Mal zu mir nachhause... Wann hatte ich das das letzte Mal? Ist bestimmt vier, fünf Jahre her. Ich freu mich viel zu sehr, dafür dass es noch gar nicht klar ist. :3 Aber ich hab sie schon so lange nicht mehr gesehen, und ich vermisse sie irgendwie so, gnihihi, ich freu mich so ._.

Samstag, 2. Februar 2013

Doch mir ist klar, dass da niemals etwas sein wird, dass da niemals etwas sein wird, weil da niemals etwas war.

Samstag, 19. Januar 2013












Das ist zwar schon einen Monat oder so her, aber ich habe mich daran erinnert, als ich ησтнιηgs Eintrag gestörte Welt gelesen habe, und es hat mich so aufgeregt. Erstmal, dass diese Freundin überhaupt die Seite "Boderline-Persönlichkeitsstörung" auf facebook geliked hat. Ich weiß, es ist vielleicht albern, sich darüber aufzuregen. Aber es regt mich trotzdem auf. Weil sie einfach überhaupt keine Ahnung hat, was das überhaupt ist, und sich vorher auch nie dafür interessiert hat. Und natürlich hat sie diese Seite ganz alleine gefunden und von sich aus geliked, ganz zufällig einen halben Tag nach dem eine gemeinsame Freundin (?), sie geliked hat. Dazu muss ich sagen, erste Freundin macht gemeinsame Freundin in vielen Bereichen nach, deswegen wundert es mich eigentlich nicht sehr. Aber es nervt mich, dass erste Freundin mir dann davon erzählt, als hätte sie Ahnung und dann auch noch solche beschissenen Witze macht. ...
Und vor allem... "SSV: Selbstverletzung" - SSV = Selbstserletzendes Verhalten? 'tschuldigung, kannst du dich wenigstens richtig informieren?

Ich hatte keine Lust auf Streit mit ihr, darum habe ich nicht viel dazu gesagt... Hätte ich vielleicht mal besser gemacht.

Montag, 7. Januar 2013

"Ich wünschte, ich wäre so psychopathisch wie du, was mein Gewicht angeht. Dann würde ich schneller abnehmen."


Glaub mir, das wünschst du dir nicht wirklich.

Samstag, 5. Januar 2013